Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Wrigley's Extra Professional Mints.

Die dritte Geschmacksrichtung!

Wir suchen gemeinsam die dritte Geschmacksrichtung für die neuen Extra Professional Mints! Welchen Geschmack sollte es zusätzlich zu den zwei Geschmacksrichtungen „Klassische Minze“ oder „Minze mit fruchtiger Orange“ noch geben?

Schreibt uns Eure Favoriten hier in den Kommentar, wir fassen das Ergebnis anschließend zusammen und machen noch eine Abstimmung daraus.

Wie soll die dritte Geschmacksrichtung sein?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

18.10.06 - 9:18 Uhr
von Jay-R

Meine Favoriten wären:
- Zitrone oder
- Waldfrucht

18.10.06 - 9:53 Uhr
von Bizzy

Also ich püersönlich stehe so auf:

- Apfel
- Cassis (oder wie das heißt)
- zu Weihnachten : Apfel-Zimt ??? mmh lecka

Ehm, meine paket mit den Bonbons, steht immernoch bei meienr Nachbarin, die NIE zu hause ist. WAS NUN??

GRüße
Bitty

18.10.06 - 9:58 Uhr
von Tsunami

Ja Apfel wäre super!!!
Oder Johannisbeere…yummyummy

18.10.06 - 10:03 Uhr
von snerk

Waldfrucht/Berry/Cassis fänd ich auch spannend. Ausserdem vielleicht eine extra minzig-frische Spezialversion, quasi doppelt so stark, sodass sie an den Effekt von den blauen Wrigley´s Airwaves kommen. Die könnte dann “ice” oder so heissen - würde auch gut zur kommenden Jahreszeit passen.

18.10.06 - 10:08 Uhr
von Vermeer

Ganz klar: Kirsche!

Alles andere schmeckt meistens immer so “künstlich”…

18.10.06 - 10:16 Uhr
von Djinni

Waldfrucht ist bestimmt gut. Ich persönlich wäre für Spearmint (keine Ahnung, wie man den Geschmack beschreiben soll, aber der Philip wird wissen, was ich meine :-))

Außerdem zu überlegen (allerdings recht außergewöhnlich)

Lakritze / Süßholz
Zimt (kann auch sehr scharf sein, ist ja in Amiland ne sehr beliebte Kaugummisorte)

18.10.06 - 10:40 Uhr
von hcii

bitte, alles nur nicht Kirsche (oder das was die verirrten Geschmacksnerven mancher Lebensmittelchemiker als “Kirsche” bezeichnen)

18.10.06 - 11:19 Uhr
von Wabba

Wie wäre des denn mal mit was völlig anderem?

Maracuja z.B.

Ansonsten fände ich den Apfel-Vorschlag sehr interessant

18.10.06 - 11:53 Uhr
von P–W

Vermeer muss ich da zustimmen, definitvi ist Kirsche das was noch fehlt :-)

18.10.06 - 12:00 Uhr
von Andy

nachdem ich sowas eher immer die leute entscheiden lasse, denen ich die mints anbiete, hab ich bisher zwei tendenzen: zitrone, oder aber “was rotes” also in richtung waldfrucht, kirsche, johannisbeere oder derartiges, wobei man das immer in verbindung mit dem minz-geschmack probieren müsste!!! zitrone müsste da sicher passen, bei den roten früchten hab ich persönlich bisschen bedenken…

18.10.06 - 12:05 Uhr
von mauswurf

Ich bin mehrfach explizit nach Kirsch gefragt worden ;-)

18.10.06 - 12:05 Uhr
von Bizzy

DURCHSICHTIGE BONBONS mit dem Geschnmack dieser:

EIS-BONBONS, wenn die jemand kennt..

ES GIBT KEIN BESSEREN BONBON.GESCHMACK!!!!!!!

Das ist die ultimative idee! Ich schmecke sie schon auf meiner Zunge!

18.10.06 - 12:32 Uhr
von Pia11

Zimt find ich supergut, das gibts hier in Deutschland so selten bei Bonbons :)

18.10.06 - 13:18 Uhr
von Monsta

Ich möchte Zitrone ;)

18.10.06 - 13:20 Uhr
von Flirty

Kirsche oder Cassis, und fast etwas stärker als der Orangengeschmack!

18.10.06 - 13:57 Uhr
von maccs

Ich fände Kirche oder Cassis auch sehr gut, bin mir aber nicht sicher, ob Zitrone vielleicht “massentauglicher” ist ;-)

Interessant sind vielleicht auch “Joghurt”-Kombinationen (also bspw. Joghurt-Kirsch).

Solange die Art der Pastille, d.h. nicht zu süß kein hervorschmeckender Geschmack, erhalten bleiben, sind sicher viele Geschmacksrichtungen erfolgsversprechend.

18.10.06 - 14:21 Uhr
von honeyjazz

ich hab euch glaub ich in meiner mail schon geschrieben, dass ich diese kräuter-geschmacksrichtung der extra pro kaugummis total gerne mag und diese auch gerne für die mints hätte.

wäre auch eine schöne alternative zu den ganzen unzähligen frucht-bonbons, die es schon gibt.

18.10.06 - 15:03 Uhr
von Alexander

melde mich ebenfalls gegen Kirsche! Es sei denn, man bekommt ein Geschmack wie bei Kinder em-eukal hin ;-)

Die anderen Vorschläge finde ich alle passabel, mit einem Schwerpunkt auf die eher weicheren Obstsorten (Maracuja, Cassis, Waldfrucht, Apfel). Zitrone finde ich generell auch nett, die “kühl” erfrischende Variante ist m.E. mit klassisch Minze bereits gut vertreten.
Daher plädiere ich für die schwächeren Zungen (bzw. die Intensivschmecker) für weniger starke Geschmacksrichtungen.

18.10.06 - 15:06 Uhr
von Phyrex1328

Ich fänd da auch so eine Kirsch-Minz Komi ganz gut… was rotes fehlt halt echt noch und Kirsch ist auch mein all Time favorite… =)

18.10.06 - 15:13 Uhr
von ponyhuetchen

kirsche, kirsche, kirsch. meine mädels haben gestern auch gesagt, dass sie die dies schon gibt nicht so spannend sind und sie liber was mit kirsche hätten.

lakritz fänd ich auch spannend.. in schweden etc gibts so viel lakritzsachen, das ist prima.

18.10.06 - 15:23 Uhr
von quirinov

das größe Problem bei allen Fruchtgeschmäckern: sie schmecken schnell künstlich und der Nachgeschmack den man im Mund hat - ist alles andere als frisch…

daher würde ich eher auf Menthol oder Zitrone gehen…

Gruß

quirinov

18.10.06 - 15:35 Uhr
von mobba

Also ich würde auch am Ehesten zu Zimt tendieren, fände aber sowas Exotisches wie Maracuja, Dragonfruit oder besser noch Sternenfrucht oder wie die heißt ,auch super :)

18.10.06 - 15:42 Uhr
von Vicky

Also, ich würde Kirsch- oder Himbeergeschmack sagen :D Einfach rot rot rot ;)

18.10.06 - 15:50 Uhr
von kroros

Kiwi wäre mal was Neues.
Rein ästhetisch müssten die dann grün sein.

Aber da das Geschmacksaroma und der verwendete Farbstoff nicht zwangläufig zusammenhängen wäre rot da auch möglich ;-)

18.10.06 - 15:58 Uhr
von misspider

Mein Favorit ist ganz klar Zitrone, damit die Frische erhalten bleibt. Andere Fruechtchen find ich immer zu suess und kuenstlich und in Kombination mit Minze auch nicht so lecker.

18.10.06 - 16:40 Uhr
von Djinni

Maracuja finde ich ne tolle Idee, Dragonfruit oder Sternfrucht finde ich total trendig (wobei, ist Dragonfruit nicht das Zeugs, was total wild aussieht, aber nach nix schmeckt??), auch Kiwi gefällt mir gut.

Kirsche finde ich nicht so gut, denn es gibt schon Kirschmints (von TicTac Icegloo bin ich mir sicher, von Smint glaub ich auch)

Ich plädiere halt für irgendetwas außergewöhnliches, was es noch nicht gibt

18.10.06 - 16:44 Uhr
von Pommes Mc

Also wo wir schon bei Maracuja sind würde ich sagen,
1. Exotic
2. Zitrone
3. So wie diese Ice, BonBons ;)

Aber meine Nummer 1 wäre “Exotic”!!!

lecker schlecker :D

18.10.06 - 17:20 Uhr
von Irie

Apfel-Zimt is wirklich ne coole Idee, für den Winter :-)
Am liebsten wär mir allerdings auch Kirsche …

18.10.06 - 17:24 Uhr
von hcii

ok, stimmt - Kinder Em-Eukal wär ok. Der einzig wahre Kirschgeschmack außer echten Kirschen ;-)

18.10.06 - 17:29 Uhr
von Kleeene

Super Idee das mit der dritten Sorte.
Meine Favoriten:
Waldfrucht/Berry/Cassis (gute Idee)
Kirsche-Mint
Zitrone

18.10.06 - 17:32 Uhr
von ravensms

himbeere oder erbeere wäre toll!! Kirsche fänd ich auch nicht schlecht.

18.10.06 - 17:40 Uhr
von Johannes Ries

Cassis/Wildberry wäre mein Favorit.

18.10.06 - 17:54 Uhr
von T9000

Ok, ich weiß so absolut nicht ob das geht oder ob sowas schmeckt…aber ich ess gern banane..=)
vielleicht is es nur ne verrückte idee oder es passt auch so rein garnich…oder es wird ne marktlücke…bananengeschmack,…gut passt natürkich nich zu minze=/

18.10.06 - 18:02 Uhr
von cherry

ich bin für Himbeere, Kirsche oder/und Erdbeere. Apfel ist aber auch nicht schlecht :)

18.10.06 - 18:05 Uhr
von bellapancia

mein erster gedanke war grapefruit, passt gut zu den anderen beiden sorten und ist im regal noch nicht so belegt.

18.10.06 - 18:26 Uhr
von kueken

Aufjedenfall sind hier geile Geschmacksrichtungen dabei,
aber wie auch schon erwähnt wurde,
ist halt immer die Frage ob das dann so gut passt…

Ich persönlich liebe Waldfrucht-Bonbons, aber die Maracuja und Kiwi Idee finde ich auch super, vorallem ist es mal was anderes.
Oder Apfel auch einer meiner Favouriten.

Bin in Sachen Kirche auch kein großer Fan, wenn es um Bonbons gibt,
aber denke, dass es geschmacklich passen würde.

18.10.06 - 18:37 Uhr
von Architekt

Grapefruit fänd ich toll.
Wenn nicht, müsste man wohl so in Richtung Red fruits gehen, oder wildberry, sowas…

18.10.06 - 18:43 Uhr
von mibo

Ich persönlich wäre auch für etwas fruchtiges, wie z.B. Kirsch oder Zitrone oder wie wäre es mit etwas exotischem wie Litschi? :)

18.10.06 - 18:45 Uhr
von Janina

Wilde Kirsche oder Zitrone vielleicht aber Apfel wäre auch nicht schlecht. Vielleicht sollte man ein flavour nehmen wie bei den Jelly Beans oder?

18.10.06 - 18:48 Uhr
von MathiasS

Ich wäre, wie auch hier schon öfters genannt, Cassis, ähnlich wie bei Airwaves Cool Cassis.

18.10.06 - 19:36 Uhr
von WhyMe

Meine Favoriten sind auch Kirsche Apfel und Waldfrucht! in umgekehrter reihenfolge;)

18.10.06 - 19:40 Uhr
von der sir

Also meine Favoriten wären auch:
1) Zitrone (ganz klar!)
2) Apfel
3) Kirsch
4) Was in Richtung Anis (Hustenbonbon-Style)

18.10.06 - 19:40 Uhr
von Nasula

Kirsche/Brombeere/Cranberry - diese Richtung fände ich auch gut. Bitte versucht nicht etwas zitroniges, denn das schmeckt ganz schnell nach Klostein, ausserdem… das hat doch jeder.
Maracuja etc. kann ich mir in der Kombination mit Minze nicht gut vorstellen, ist schon sehr speziell, es soll sich ja schließlich verkaufen.

18.10.06 - 19:46 Uhr
von Killerbear

Ich wäre auch für etwas “exotischeres” wie Maracuja, Kiwi oder Grapefruit. Aber Apfel wäre auch lecker.
Nur solche Sorten wie Kirsche, Himmbeere und so sind einfach zu “ausgelutscht”!

18.10.06 - 20:26 Uhr
von StPersiel

Wilde Mischung aus Melone + Mango: Melango

18.10.06 - 20:27 Uhr
von Peanutqueen

Kirsche fänd ich toll. :)

18.10.06 - 20:57 Uhr
von MoonSmile

Zitrone wäre passend…aber das erwartet man ja regelrecht…
Kirsch klingt gut. Bin Kirschfan, aber als Mint? Das schmeckt doch dann leider immer so chemisch…^^
Eukalyptus wäre doch was, was dann auch grün wäre und für Frische steht…
Zimt klingt eigentlich gut, kommt halt in Deutschland nicht so oft vor und ist aber durchaus möglich…siehe Ami-Bonbons…

18.10.06 - 20:58 Uhr
von rita002

Super Idee meine wären

Kirsch
Zitrone oder
Apfel

aber es wäre auch ein multivitamin vorstellbar

18.10.06 - 21:17 Uhr
von Der lustige Astronaut

hm ich wär für zitrone oder cassis…
apfel klingt auch ganz nett, aber ich könnt mir vorstellen dass das wiederrum nicht klassisch genug ist^^

18.10.06 - 21:55 Uhr
von 7.dos

Ich orientiere mich jetzt mal an von Airwaves bekannten Geschmäckern : Cassis oder, ganz abgefahren, scheint es in Frankreich zu geben : Lakritze ! Schmeckt auch echt gut. Zitrone ist net so der Hit. Wie wäre es mit Erdbeere oder Litschee, Feige, Passionsfrucht, Mango, Ananas oder Drachenfrucht ?

18.10.06 - 22:33 Uhr
von soxxx

Unbedingt Kirsche - etwas herb mit Minze - perfekt!

18.10.06 - 22:42 Uhr
von Ankstorkhan

Winterfresh! Bitte! Ich warte hierzulande seit Jahren auf etwas mit Winterfresh-Geschmack! Bitte, Bitte …
Wird aber wohl nicht dazu kommen, denn weil es keiner kennt kann auch keiner dafür stimmen ;-)

Also gilt meine zweite Stimme der schicken kleinen Zitrone.

19.10.06 - 1:28 Uhr
von revolt

fruchtig muss es sein.
Kirsche/himbeere… so wie die roten hubbabubbas … der geschmack von den dinger is das geilste auf der welt :D

19.10.06 - 11:58 Uhr
von Iami

Bin auch für Kirsch. Zitrone ist irgendwie so ein Standard-Ding…

19.10.06 - 12:11 Uhr
von sway

Also, ich denke auch, entweder Apfel, oder Zimt. So wie Altoids, das ist etwas, was in Deutschland fehlt. Aber ich bin auch oft nach Kirsche gefragt worden.

19.10.06 - 13:37 Uhr
von .rob

@StPersiel: Melango ist extrem cool! Wär auch ein cooler Name für ein Web 2.0 Startup. Sogar die URL ist noch frei!

19.10.06 - 14:21 Uhr
von sallah

wie wäre es denn mit multivitamin? mhhhhh lecker :-)

19.10.06 - 14:56 Uhr
von Bizzy

also….NENENNENENENENENENENEN

wie wäre es denn mit eine

NEUTRALEN BonBon um das Klinisch säubernde hervorzuhebne: meine ich ein wenig aus spass aber auch ein wenig ernst..

19.10.06 - 15:53 Uhr
von Phyrex1328

Ankstorkhan hat recht! Wintergreen wäre der absolute Hammer… in Deutschland gibt es sage und schreibe NICHTS mit dieser geilen Geschmacksrichtung, schade schade… also an alle die sich auskennen und wissen wollen was Wintergreen ist… c8h8o3 glaub ich war das…

19.10.06 - 18:05 Uhr
von borsus

Ja, Kirsche wäre gut. Von der Art her wie die Airwaves.

19.10.06 - 19:26 Uhr
von Janina

Also, ich habe heute mal eine kleine Umfrage gestartet zu: “Welche Geschmacksrichtung sollte es noch geben?”
Geantwortet wurden:
Waldfrucht und Waldmeister sowie das was ich vorher schon postete

19.10.06 - 20:10 Uhr
von mahal

Ich könnte mir was exotisches vorstellen, was trotzdem gesund rüberkommt zb. thai green tea, australian eukalyptus usw.

20.10.06 - 0:06 Uhr
von Montekete

Ein Hallo aus meinem frischen Wrigleys Mint Mund *g*
Suchen wir eine oder mehrere Geschmacksrichtung.

Ich denke da an die Generation über 50 bzw ü50+ denkbar wäre eine

Wrigleys Schoko/Mint Geschmacksrichtung.

Kaufen nicht fast alle “älteren” Damen und Herren, feine Minze mit einem Hauch von Schokolade ? Ich denke da an dieses After Eight.

Natürlich wollen wir die kleinen Kiddies nicht vergessen. Hier könnte man eine Wrigleys Kids Professional auf d. Markt bringen. Natürlich in Pinker oder roter Verpackung und gelber Aufschrift “Kids” Geschmacksrichtung Erdbeer oder Kirsch oder, oder, oder auf jeden Fall sollten diese Lutschbonbons etwas kleiner sein aber genauso Wirkungsvoll wie die großen sein :-)

Meine Geschmacksrichtungen:

Schoko, Lakritz, wild Beeren,

Gewagt wäre die Richtung Red Bull/Guarana etwas für die Hardcore Raver bzw. Techno-Fans. Wrigleys Wachmacher Mints.

PS: Orange ist wirklich klasse. Suchtgefahr *g*

20.10.06 - 1:30 Uhr
von Zero2Kx

Ich bin für Apfel oder Kirsche

20.10.06 - 2:00 Uhr
von tanki

tropical oder exotic, also leckere sachen wie pfirisich, mango, marajuca.

20.10.06 - 13:22 Uhr
von picay

Hier mal meine Top 3:

Lakritz
Wildbeere
Apfel

Ansonsten finde ich die Idee in Richtung Wellness (Grüner Tee etc.) auch sehr gut.

20.10.06 - 14:12 Uhr
von Beast354

Hallo zusammen,

ich wäre auch für Kirsche!!! Absolut lecker!!!
Kurz dahinter folgen bei mir Himbeere und Multivitamin ;-)
Bin mal gespannt, wer das Rennen macht :-)

LG,
Beast

20.10.06 - 14:29 Uhr
von falter

ZITRONE!!!

20.10.06 - 14:41 Uhr
von homie

Ich wär mal für was anderes, Kirsch- und Zitronengeschmack gibts schliesslich überall. Zimt würde z.B. gut zur Schärfe der Mints passen.

20.10.06 - 15:03 Uhr
von Maxine

Nichts fruchtiges…das ist so langweilig. Höchstens Cocos oder sowas, weil das gibts nirgendwo :)
Aber ansonsten wäre ich auch auf jeden Fall für Zimt…das würde sicherlich sehr lecker schmecken, wäre mal was anderes und ich würde die dann auch sofort kaufen :)

20.10.06 - 15:29 Uhr
von Klassregina

Mango =) ich glaub zimt wäre auch super lecker

20.10.06 - 15:30 Uhr
von trnd

ich wäre für laKriz bzw. Lakritze ;)

20.10.06 - 15:35 Uhr
von jester

Ich wäre für Ingwer. Obwohl ich die anderen Vorschläge auch schon ganz gut finde. Und eine “Minze extra strong” Version (ich bin heftiger Fisherman’s Friend Konsument, da kommen mir die Wrigley’s doch ziemlich mild rüber…

20.10.06 - 15:36 Uhr
von Flummie

Ich bin für Maracuja, Kirsche und Minze sind eh schon Sorten, die jeder hat.

20.10.06 - 15:36 Uhr
von guerilla

Apfel oder Kirsch!!!

20.10.06 - 15:41 Uhr
von timira

ich bin für:

kirsch
lakritz
zimt
pfirsich
grüner tee

20.10.06 - 15:42 Uhr
von jonkaiser

INGWER!!!

*******************
frisch und fröhlich, asiatisch. voll im trend.
ingwer hat ein super image.

so sachen wie waldbeer oder kirsche finde ich nicht mehr zeitgemäss.

20.10.06 - 15:45 Uhr
von huhny

Zitrone (frisch und fruchtig)!

Apfel oder Mandarine wäre vielleicht noch eine Idee?! Auf jeden Fall etwas frisches und fruchtiges! Schokolade passt überhaupt nicht! Und nichts “abgedrehtes” bzw. “abgehobenes” nur um sich von der Masse abzusetzen - das mag doch kein Mensch essen!

20.10.06 - 15:46 Uhr
von hamburger

Also ich wäre für:
-Kirsche
-Apfel
-Mint extra stark

20.10.06 - 15:47 Uhr
von Bizzy

Ganz klar!

APFEL!

20.10.06 - 15:50 Uhr
von wesenchen

Eines meiner Testkaninchen hat gemeint, Salbei sei auch gut für Zähne und Zahnfleisch. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das massentauglich ist. Ich hätte gerne Ingwer — wahrscheinlich auch nicht mehrheitsfähig.

20.10.06 - 15:53 Uhr
von Suain

HIMBEERE! Unbedingt Himbeere!

20.10.06 - 15:54 Uhr
von Pfeffergurke

Oh ja, Waldfrucht!!!! Wann gibt’s die, will will haaben.

20.10.06 - 15:58 Uhr
von michiling

Mir ist als erste neue Geschmacksrichtung Cassis eingefallen. Als nächstes fänd ich Big Red Mints auch nicht schlecht… Oder auch saisional abgestimmt Winterapfel (Bratapfelgeschmack) und im Frühling irgendwas leichtes so in der Art Grüner Tee mit Jasmin. Im Sommer dann Zitrone und/oder Melone. Für meinen Teil kann ich mir nicht vorstellen wie das Kirsch - Mints schmeckt. Kann da nicht recht dran glauben dass das schmeckt. Was bestimmt gut schmecken würde wäre Kiwi.

20.10.06 - 16:03 Uhr
von Djinni

Salbei find ich auch cool, soll ja tatsächlich eine desinfizierende Wirkung haben, da wirken die Mints gegen Halsschmerzen gleich mit :-)

Wie oben bereits erwähnt, sollte es was wirklich neues, außergewöhnliches sein, sonst kann ich ja auch gleich bei Tictac, etc. bleiben. Außerdem passt zu dem innovativen Zungenreinigungsfeature doch auch nur eine innovative Geschmacksrichtung!

20.10.06 - 16:04 Uhr
von Marso

Also Wladfrucht würd ich mir auch leckervorstellen, oder direkt ganz innovativ mit Physalisgeschmack =)

20.10.06 - 16:08 Uhr
von Dinkie

Auf jeden Fall Kirsche, aber auch Zitrone wäre nciht schlecht.

20.10.06 - 16:08 Uhr
von trytofly

kirsche, unbedingt!!!
aber zitrone wär mir auch recht.

20.10.06 - 16:09 Uhr
von otternase

also Zitrone ist unbedingtes MUSS

Minze (so “After-Eight”-maessig) waere auch gut

Zimt klingt interessant, kann ich mir aber schwer vorstellen

etwas fruchtig-exotisches wie zB. Mango waere sicher auch gut verkaeuflich

ich glaube, dass Salbei durchaus gut Chancen haette, in den Apotheken gehen die Salbeibonbons doch sehr gut

20.10.06 - 16:10 Uhr
von leni

Zitone und Apfel fänd ich gut!
und waldmeistergeschmack :)

Ach ja und Lakritze fänd ich auch toll da gibts ja schon Kaugummis von.

Kirsche und so Wintergeschmack wäre gar nicht mein Fall.

20.10.06 - 16:18 Uhr
von adikorte

Ganz klar Kirsche, aber auch nur dann, wenn der Geschmack einer Kirsche besser getroffen wird, als das bisher bei der Geschmacksrichtung Orange der Fall war!

20.10.06 - 16:22 Uhr
von barbarag

brrrrr, Kirsche… BITTE BITTE NICHT!!!!!!!!!!
Kirsche als künstlicher Geschmack ist ungefähr das gräßlichste, was ich mir vorstellen kann, das schmeckt immer irgendwie nach Schimmel, oder nach wer weiß was, aber sicher nicht nach Kirsche- es erinnert nicht mal daran.
Mit Apfel ists ähnlich.

Zitrone wäre ein Klassiker, wäre dann aber sehr den bekannten Fishermans nachgemacht.

Ingwer finde ich eine geniale Idee, der ist gesund , schmeckt superlecker und ein bisschen scharf, und ist außerdem desinfizierend (haben die JApaner auch deshalb zum Sushi dazu gereicht). Und natürlich voll im trend. Was will man also mehr für ein Mundpflegeprodukt?

20.10.06 - 16:24 Uhr
von sprechschwarte

ich schlage vor:
- melone (orange, blau und GRÜN - wär doch was)
- ananas (gabs noch nie)
- mango oder kirsche würd ich unbedingt auch unterstützden
- mal was ganz anderes: GYROS-Geschmack! mahlzeit, zahnpflege und frischatem in einem :-)

20.10.06 - 16:25 Uhr
von Philosophos

Also ich wäre für APFEL und/oder KIRSCHE

20.10.06 - 16:26 Uhr
von maravilloso

ERDBEERE UNBEDINGT
und erdbeere wäre auch nicht schlecht
aber wenn das nicht geht dann nehmt einfach erdbeere :-)

20.10.06 - 16:29 Uhr
von sweetie

Also ich fänd Kirsche auch passend…Kirsche oder Apfel :-)

20.10.06 - 16:36 Uhr
von Djinni

Gyros *LOL* der ist gut!! da wär ich sofort dabei…

20.10.06 - 16:46 Uhr
von Defender

Wildkirsche würd ich sagen oder Ice-Kirsche, oder Granatapfel,…..irgendwas extravagantes ;-)

20.10.06 - 16:46 Uhr
von psyspy

Ich fand den Vorschlag Cassis sehr gut. Im Winter könnte auch Menthol ganz gut ankommen

20.10.06 - 16:48 Uhr
von sabolein

Nee, nee, nee…. kein Apfel :o)
Limone (weil intensiver als Zitrone) oder schwarze Johannisbeere fänd ich Klasse.
Den Geschmackswunsch Heidelbeere nimmt ja eh keiner für voll :-(

Die ganzen “Kinderbonbon-Geschmäcker” sind nicht wirklich mein Ding …
Vanille fiele mir noch ein, hat irgendwie auch keiner. Zimt finde ich zu saisonal und zu speziell (nicht jeder mag gern Zimt)
Limone könnte man auch schön in quietschgrün verpacken und schwarze Johannisbeere in dezentes Lila ;-)

20.10.06 - 16:55 Uhr
von wolke

Also ich muss mich einigen hier anschließen ich würde Zitrone sehr gut finden. Waldfrucht oder Kirsche wär auch nicht schlecht.

20.10.06 - 17:01 Uhr
von Biz32

Sollen die Mints jetzt Bonbons oder Mundpflege darstellen? Ich mein zu welchem Teil sollen sie tendieren?

Egal was ich denke eigentlich das Grüner Apfel sehr n1ce wäre ^^

20.10.06 - 17:15 Uhr
von kickandscream

Grundsätzlich finde ich Apfel ist ein guter Bonbon-Geschmack. Allerdings finde ich Lakritz und Zimt mindestens genauso gut. Oder eine weitere, etwas mildere Minz-Sorte…

20.10.06 - 17:18 Uhr
von Anita1209

Maracuja oder Apfel

20.10.06 - 17:23 Uhr
von sneuweger

Zitrone
und
Waldfrucht

wären als zusätzliche Flavours wirklich gut.

20.10.06 - 17:25 Uhr
von JoBi

Ich persönlich fände ZITRONE am besten, aber von den Leuten an die ich die Mints verteilt habe kam extrem oft der Wunsch nach KIRSCHE. Die Idee mit dem “Kinder em eukal” Geschmack fände ich sogar am allerbesten. Aber da kann man ja auch das Original kaufen ;)

20.10.06 - 17:27 Uhr
von Parker

ich hab vonner freundin was von kirsche gehört, das wär ganz gut

20.10.06 - 17:27 Uhr
von lacrima24

johannisbeere
cranberries
oder vielleicht:
schoko-chilli

20.10.06 - 17:30 Uhr
von klappertaschen

den gesundheitsvorschlag “green tea” finde ich sehr gut. vielleicht kann man das noch erweitern durch lemon. kirsche, apfel etc finde ich auch gut. aber die sind soooo gewöhnlich.
ich fände auch eine kids edition gut.
eine mildere sorte, vielleicht erdbeer. perfekt für das ende der großen pause, wenn das stullenpaket vernichtet wurde.

20.10.06 - 17:33 Uhr
von MiDnIgHt

aaalso, hier meine Top 3:
1) Zitrone
2) Kirsche
3) Schwarze Johannisbeeren

20.10.06 - 17:35 Uhr
von irongate984

die selbe geschmacksrichtung wie die wrigley’s extra winterfresh wär genial…
an obst wär kirsch-lemon mein favorit, oder apfel-kiwi

20.10.06 - 17:40 Uhr
von CordP

ICh bin ebenfalls sehr stark für Zitrone. Orange könnte dafür vom Markt verschwinden, das mag ich nicht so sehr. Oder eine zweite, noch schärfere Minzvariante!

20.10.06 - 18:03 Uhr
von mellidiemaus

Also, ich wäre für Kirsche oder Cranberries, außerdem sollte der Geschmack intensiver sein und nicht so lasch wie bei Orange.

20.10.06 - 18:05 Uhr
von lordzedirdamex

Also wenn es um eine weitere geschmacksrichtung geht, dann sollte es wiederum eine erfrischende sein finde ich, also hab ich mir folgende Geschmacksrichtungen überlegt:
- Eukalyptus
- Zitrone
- Kirsche

20.10.06 - 18:06 Uhr
von marc

Kirsche
Aromafreie/Neutrale/Pure

20.10.06 - 18:41 Uhr
von desi

ich wäre für:
himbeere
kirsche
waldfrucht

20.10.06 - 18:59 Uhr
von anyusha

Ich würde mich über Kirsche freuen, da Kirsche und Mint gut zusammenpassen. Ansonsten auch gerne Limette.

20.10.06 - 19:21 Uhr
von schlueter

Kirsche wäre super!
Vielleicht auch Zitrone.

20.10.06 - 19:27 Uhr
von browneye

Hallihallo,

also ich wäre für Waldfrucht, oder noch besser WALDMEISTER…bääähh igitt igitt, also ich mag waldmeister ja gar nicht, aber vielleicht findet es ja jemand anderes toll.

Toll wäre bestimmt auch irgendwie was mit Zimt, so zu weihnachten..vielleicht so etwas ähnliches wie diese roten Kaugummis von Wrigley´s

20.10.06 - 19:50 Uhr
von SCN39

also meine favoriten sind auch eher waldfrucht und zitrone! wie wärs denn mal mit schokogeschamck! :-)
oder vielleicht vanille

20.10.06 - 19:51 Uhr
von Kimiko

Was hier bislang nur 1x attestiert wurde: PFIRSICH!

Ja ja, ich alter Pfirsich-Eistee-Fetischist… Aber zumindest für mich wärs optimal. ^^

20.10.06 - 19:52 Uhr
von moureen

Mein Vorschlag:
Mango
Apfel

20.10.06 - 20:34 Uhr
von Egomania

ich hab kurzerhand ne umfrage über ICQ, Skype und das Forum meiner Schule gemacht und dabei hat eindeutig Grapefruit gewonnen…

20.10.06 - 21:13 Uhr
von engersen

Ich habe lange überlegt und dachte mir, das es was seien muss, was sich mit Mint gut paaren lässt. Somit fallen meine heimlichen Wünsche wie Cafe, o.ä. weg. Lakritz + Mint = Nicht wirklich. Immer gut geht aber Kirsche, Zitrone, ggf. Apfel. Pfirsich vielleicht noch. Alles andere + Mint? Wer ehrlich mit sich selber ist… aiaiai. Es muss ja eine breite Masse ansprechen irgendwo. Das sollte nur meine eigene Meinung wiedergeben. Keiner soll sich angegriffen fühlen!

20.10.06 - 21:26 Uhr
von claudia1

kirsche, waldfrucht oder eistee :-)

20.10.06 - 22:32 Uhr
von Angle

Bin auch für Kirsche.

20.10.06 - 22:32 Uhr
von crazue

ich würde auch kirsche oder waldfrucht nehmen, aber Pfirsich fände ich auch toll :)

20.10.06 - 23:44 Uhr
von nadinegi

Nee das mit Apfel-Zimt klang sehr lecker aber Mahlzeitenersatz? :-)))) Wie wäre es einfach mit jahreszeitlichen Mints? Im Frühjahr hmmm vielleicht Kirsche und Erdbeere, im Sommer dann Zitrone weil erfrischend, Pfirsisch und im Winter Orange (gibts ja schon :-) ), Apfel-Zimt, Apfel-Marzipan. Mischungen wären nicht verkehrt. Das wäre mal was Neueres.

21.10.06 - 0:00 Uhr
von revolverhead

ich wär auch für kirsche oder waldfrucht ^^ ..pfirsisch wär auch toll

21.10.06 - 0:25 Uhr
von C-Star

ich bin absolut für Kirsche oder auch für den Weihnachtsvorschlag - Apfel Zimt! lecker

21.10.06 - 0:30 Uhr
von bego

Ich hab ja schon am anfang vorgeschlagen die klassischen wrigleys sorten nachzuholen.. also juicyfruit… und bigred hjam….
cassis fände ich zu alltäglich.

lakritze wäre sicherlich auch lecker, damit könnte man auch altoidfans locken.

Meine Testmädels mochten alle den Orangengeschmack lieber, also eher was fruchtiges.

21.10.06 - 9:18 Uhr
von Meausekind

Ich bin definitiv für was mildes fruchtiges.
Kirsche oder Apfel wäre suuuuper!

21.10.06 - 10:01 Uhr
von nulu

mango, mango, mango!!!!!

21.10.06 - 10:36 Uhr
von macguerilla

Apfel
Kiwi
Granatapfel

21.10.06 - 11:00 Uhr
von Weevil

Ich bin für Waldkirsche oder Eukalyptus zum durchatmen!

21.10.06 - 11:02 Uhr
von Weevil

…aber noch besser wäre Himbeere!!!!! =)

21.10.06 - 11:49 Uhr
von Picco-Rossi

Ganz klar: Schwarze Johannisbeere

21.10.06 - 12:01 Uhr
von CordP

“Ice Fresh” wäre ebenfalls nett, also mit dem Geschmack von Eisbonbons. Kennt die jemand? Herrlich lecker.
Oder aber mit dem Geschmack von Biscotti, perfekt für alle, die sich nach dem Kaffeegenuss ein wenig den Mund reinigen wollen. ;)

21.10.06 - 12:22 Uhr
von Nightwalker

Ist ja vieles schon genannnt worden, wobei ich Kirsche selbst nich mag und langweilig finde. Apfel hat seine große Zeit auch schon hinter sich, obwohl es mit Minze gut harmoniert. Wie wäre es denn malit einer Zartbitter-Schokonote so á la After Eight ?
Melone fänd ich auch gut !
Anis ist mal ein (leckerer !) Außenseiter und Süßholz ginge auch.
Ein Freund von mir war sehr begeistert von Orange, hat mir im Tausch Fishermen´s Zitrone angeboten….schmeckte wie Backaroma !

21.10.06 - 13:49 Uhr
von dimo

Waldfrucht, Waldfrucht,Waldfrucht :)

21.10.06 - 14:17 Uhr
von meme

Ganz klar fehlt die Lakritzrichtung. Die Fishermans in dieser Geschmackrichtung schmecken super, und es gibt auch noch einige andere Lakritzprodukte, die Schäfe und Würze vereinbaren. Diese Richtung schmeckt belebend und trotzdem frisch - also mein Favorit.

21.10.06 - 14:29 Uhr
von badmax

im Winter eher Kirsche, Waldfrucht etc.
Und im Sommer dann Maracuja, evtl. Ananas o.ä.

21.10.06 - 14:36 Uhr
von donsimpsone

Das Fisherman’s-Argument (@meme) für Lakritze finde ich sehr überzeugend, Zimt könnte ich mir auch vorstellen, und in die Fruchtrichtung Zitrone und Kirsche.

21.10.06 - 15:46 Uhr
von tHa EnBee

ganz klar kirsche als 3. geschmacksrichtung
kirsche schmeckt noch am besten in kombination mit mint

21.10.06 - 17:42 Uhr
von Blackpriester

Stimme vermeer zu - alles ausser Krische (und dem bereits existierenden Orange) schmekt meist extrem künstlich, wenn man es mit Minze mischt.

21.10.06 - 18:30 Uhr
von neuhelene

melone!

21.10.06 - 19:37 Uhr
von tuffijana

Meine Vorschläge:

- Zitrone (passt gut zur Frische)
- Cassis oder Waldfrucht
- Kirsche

Apfel passt nicht zu Minze, kann ich mir nicht richtig vorstellen (vorlutschen???)

21.10.06 - 20:07 Uhr
von Timi

Ganz klar Zitrone :-)

21.10.06 - 20:15 Uhr
von Bonzo

Black Mint, wie von Wrigleys auch schon erfolgreich in die Airwaves-Kaugummis verpflanzt wurde.

21.10.06 - 22:27 Uhr
von Hunter

Hallo zusammen!

Ich bin für Kirsche/Wildkrische, und für die Winterzeit kann ich mir irgendwas mit ZIMT sehr gut vorstellen.

… wer hat denn bei dieser Diskussion noch den Überblick? Sollte nicht mal geordnet abstimmen?

Fröhliches Lutschen…
Hunter

22.10.06 - 11:32 Uhr
von heinbloed

Hallihallo,

Auf jeden Fall etwas erfrischendes: Zitrone (ja schon öfter genannt;) oder Erdbeere zum Beispiel. Könnte mir aber auch Himbeere, Maracuja oder Kirsche gut vorstellen.

Ciao.

22.10.06 - 13:39 Uhr
von sabine79

Also ich fände es klasse wenn es folgende Geschmachsrichtung hgäbe: Bonbons, die nach Schokolade oder Nougat schmecken, aber trotzdem zuckerfrei sind und die Zähne pflegen: Sünden ohne Reue- Super!

22.10.06 - 15:31 Uhr
von Maajus

also ich fände apfel sehr geil der is frisch und nicht zu süß und passt auch zum minzigen bonbon das wäre schon cool

22.10.06 - 18:39 Uhr
von FrankFeldmann

Gut finde ich: Zitrone, Apfel, Kirsch. Dieser Geschmack fühlt sich einfach frisch an.

Erdbeer usw. fände ich nicht so gut.

22.10.06 - 23:24 Uhr
von mario

meine favoriten wären kirsche, blaubeere und waldmeister*schmatz

23.10.06 - 7:51 Uhr
von juca

ich glaube auch dass zitrone oder kirsche am massentauglichsten wären, klasse wäre aber auch eine gemischte fruchtpackung wo verschiedene geschmacksrichtungen in einer packung zu finden wären…

23.10.06 - 20:11 Uhr
von Aaliyah1901

EXOTIC wäre mein persönlicher favorit! so à la multifrucht wie die gelben graninis :) sowas wäre echt richtig super! ansonsten ist KIRSCH natürlich auch ein must-have :D

23.10.06 - 23:31 Uhr
von notyoursweetheart

apfel wäre super.
oder exotic.
oder waldfrucht.

23.10.06 - 23:35 Uhr
von Clutter

Also ich wurde mehrfach nach Zitrone und Grapefruit gefragt. Aber das finde ich persönlich ziemlich “langweilig”, da es bei Bonbons die “frischen Atem” erzeugen sollen meist gibt. Des Weiteren wurde Brombeer und schwarze Johannisbeere vorgeschlagen.

Ich selbst wäre für Kiwi!!! Aber den “Apfel-Vorschlag” würde ich auch nicht ablehnen… Ebenso wie Passionsfrucht, obwohl ich befürchte, dass Passionsfrucht in der Kombi mit Minze nicht sooo toll schmeckt, nen Versuch wärs aber trotzdem wert ;)

24.10.06 - 12:24 Uhr
von Carfit

Gängig ist sicher Zitrone, aber ich finde auch ne exotische Linie bzw. was Trendiges. Zum Beispiel Kiwi oder Mango aber auch so ne Richtung wie Ingwer, Zimt und co. ähnlich wie in den diversen neuen Schokoladensorten. Da kommen Geschmack, Zielgruppentrends und Mundhygiene sehr gut zusammen.

24.10.06 - 15:04 Uhr
von letzteinstanz

menthol
kirsche
aber warum nur ne dritte
vierte oder füfte wär noch besser ^^

25.10.06 - 12:17 Uhr
von Clawan

Also ich mag am liebsten:
Waldfrucht
Schwarze Johannisbeere
Kirsche

25.10.06 - 14:19 Uhr
von Reformer

In meinem Testkreis (Alter 28-33) wurde des öfteren die Frage nach zwei Geschmacksrichtungen laut: 1. Waldmeister 2. Himbeere
Das liegt wohl daran, dass früher wie wahnsinnig Ahoi-Brause verkonsumiert wurde. Und da waren die oben genannten Geschmacksrichtungen eben die Beliebtesten. Und sind es offensichtlich heute noch…
Des Weiteren wurde gewünscht (Ranking) 3. Zitrone, 4. Apfel und 5. Kirsch.

25.10.06 - 21:14 Uhr
von straten

Ganz klar: Zitrone!

25.10.06 - 22:27 Uhr
von linusk

Ich könnte mir als dritte Sorte sehr gut SPEARMINT vorstellen. Der Geschmack wäre bestimmt eine sehr gute Alternative zu der Sorte Classic, die für manche zu scharf ist.

28.10.06 - 22:13 Uhr
von gill

Als weitere Geschmacksrichtungen unterstütze ich die Vorschläge Zitrone und Kirsche.
Da ich Anhänger der Homeopathie bin, darf ich im Fall einer Behandlung keine Produkte mit ätherischen Ölen verwenden. Daher fände ich es ganz toll, wenn es eine Variante ohne Minze oder anderen ätherischen Ölen gäbe. Schön wäre auch, wenn es beim Kaugummi ein entsprechendes Produkt gäbe.

11.11.06 - 13:14 Uhr
von Maike

Hab auch mal rumgefragt was für geschmacksrichtungen noch in frage kommen würden oder vielleicht noch besser ankommen würden. Da wurde zum Beispiel Zitrone genannt weil der Orangengeschmack n bischen zu extrem sei, erdbeer war auch ein Vorschlag und Cherry-Mint, so wie diese Kaugummis. Von Schwarzer Johannisbeere bin ich auch ganz begeistert. Himmbeere wurde ebenfalls vorgeschlagen und sogar Kirsche/Banane.

[…] Wir haben Eure meistgenannten Vorschläge gesammelt – jetzt könnt Ihr entscheiden, welche Geschmacksrichtungen die beliebtesten sind. […]

21.11.06 - 16:54 Uhr
von Saschka25

Nabend Leute, also viele coole Vorschläge;-)

KIRSCHE ist cool, und natürlich APFEL.
Wie wär’s mit CLEMENTINEN?

[…] Eure Meinung war gefragt: in welcher zusätzlichen Geschmacksrichtung sollen Wrigley’s Extra Professional Mints demnächst auf den Markt kommen? Dazu haben wir Vorschläge gesammelt, anschließend haben 221 trnd-Partner abgestimmt. Das Ergebnis ist interessant: Je nachdem, wie man die Umfrage auswertet, kommt man zu unterschiedlichen Ergebnissen: […]